Über uns

Das Team

Sven

Aufgaben: Organisation, Booking
Lieblingsbands: Metallica, In Vain, Thy Bleeding Skies, My Silent Wake, Antestor, u.v.m.
Schlimmste musikalische Vorliebe: Falco
Hobbys: Konzerte, Inline Hockey, SCL Tigers, Bandraum
Katja

Aufgaben: Promo, Organisation, Booking
Lieblingsbands: Dark Tranquillity, Pantokrator, Bolt Thrower, Thy Bleeding Skies, Metallica, Deuteronomium, In Vain u.v.m.
Schlimmste musikalische Vorliebe: Ska
Hobbys: Konzerte, Freunde
Dave

Aufgaben: Logistik
Lieblingsbands: Dark Tranquillity, Bolt Thrower, Pantera, Airbourne u.v.m.
Schlimmste musikalische Vorliebe: Edguy
Hobbys: Musik, Airsoft, Kollegen
Tom

Aufgaben: Finanzen
Lieblingsbands: Excelsis, Dark Tranquillity u.v.m.
Schlimmste musikalische Vorliebe: Roxette
Hobbys: Papi sein, Töff

Vereinshistory
Die Idee einen Verein zu gründen um Konzerte zu veranstalten entstand schon ca. 2002 als Sven, im Rahmen einer 4tel-jährlich stattfindenden Jugenddisco in der Fägt-ory Dürnten, die ersten kleinen Konzerte organisierte. Im November 2007 war Sven dann im OK des Mortification-Gigs in Dürnten, was zum Auslöser wurde. Am 8. Mai 2009 organisierte Sven zusammen mit seiner jetzigen Frau Katja das erste Metalophobia-Festival. Im September 2009 wurde dann zusammen mit Tom und Dave der Verein gegründet.

Ziel und Zweck
Der Verein Metalophobia veranstaltet im Raum Zürcher Oberland/Zürichsee Metal- und Rock-Konzerte. Ziel ist es dabei jungen oder unbekannten Bands eine Plattform zu bieten auf der sie sich beweisen können. Um dabei dann auch Zuschauer zu haben, versuchen wir jeweils auch ein, zwei Bands zu buchen, welche einen bekannteren Namen haben.

Support
Wir sind eine Non-Profit Organisation daher sind wir immer wieder auf Unterstützung im Bereich Location, Equipment, Promotion, Sponsoring usw. angewiesen. Falls wir bei einem Event Gewinn machen, wird das Geld für weitere Anlässe genutzt oder als Taschengeld an die Bands verteilt. Wer uns supporten will kann sich unter Kontakt bei uns melden.